Multimedia

Die Bedingungen auf dem Markt für Multimedia-Verpackungen sind hart. Große Meinungsbildner wie Netflix und Spotify haben Streaming-Filme und Musik ermöglicht und damit die Nachfrage der Konsumenten nach physischen Multimedia-Produkten weltweit reduziert. Mit unserer vielseitigen Einstellung sind wir in der Lage, uns den ständigen Veränderungen in der Verpackungswelt anzupassen.

Digipak®

Digipak® ist unser eingetragenes Warenzeichen. Es handelt sich um eine hochwertige Medienverpackung, die Platz für eine oder mehrere CDs oder DVDs bietet. Neben der Auswahl an Deckseiten gibt es auch die Möglichkeit, eine Tasche einzufügen, um Platz für ein Booklet oder einen Ordner zu schaffen. Eine große Auswahl an Trägergrößen ermöglicht es, ein Digipak® in einer Größe zu erstellen, die am besten zu Ihrem Medium passt. Im sich wandelnden CD- und DVD-Markt werden Ihre Produkte mit wertsteigernden Design- und Veredelungsoptionen aufgeladen.

Digistak

Sind Sie auf der Suche nach einer Verpackung, um eine Serie von CDs oder DVDs zu präsentieren? Digistak ist die perfekte Lösung, wenn Sie mehr als eine Disc kompakt und attraktiv lagern wollen. Es ist selten, dass im Digistak Platz fehlt, da es die Möglichkeit für zwei oder sogar drei Discs auf einem Träger bietet. Die Positionierung der Träger ermöglicht es, wie in einem Buch durch die Discs zu blättern. Spezielle Veredelungen zur Aufwertung der Grafiken machen Ihre Serie zu einem Sammlerstück.

Digifile

Durch den Verzicht auf Plastik ist das Digifile eines unserer umweltfreundlichen CD-Pakete. Mit einem Schlitz auf dem inneren Deckblatt zeigt die DigiFile etwa die Hälfte der Disc, wenn sie eingelegt ist. Ein zweiter Schlitz für ein CD-Booklet, eine Karte oder um das Digifile in ein Doppelalbum zu verwandeln, ist optional. Mit so vielen möglichen Optionen können Sie das Digifile an Ihre Bedürfnisse anpassen. Unsere Experten beraten Sie gerne über spezielle Oberflächen, um einen Look and Feel zu kreieren, der die Musik im Inneren ergänzt.

Digisleeve

Unser Digisleeve ist eine umweltfreundliche Verpackungslösung, die nicht aus Kunststoffträgern besteht. Er verfügt über eine offene Tunneltasche, in die die Disc eingeschoben werden kann, wo sie zwischen den Deckblättern nicht zu sehen ist. Die Option für eine zweite offene Tasche gibt die Möglichkeit, Platz für ein Booklet, eine Karte oder eine andere Disc zu schaffen. Benötigen Sie mehr Platz für Grafiken oder Texte? Wir können das Digisleeve mit zusätzlichen Deckblättern produzieren, die mehr kreative Möglichkeiten in Design und Verarbeitung bieten.

LP Tasche

Seit 1972 drucken wir Verpackungen für LPs…und das tun wir immer noch! Wer hätte das vor 10 Jahren für möglich gehalten?
Schallplatten bleiben für viele Menschen die angenehmste Art, Musik zu hören und die Plattenverkäufe beweisen das. Wir haben die Erfahrung und die Leistungsfähigkeit, um bei Verpackungen, die so belebend sind wie die Platte im Inneren, zu beraten und sie zu schaffen. Mit atemberaubenden Grafiken und einem interaktiven Design machen unsere LP Hüllen Ihre Schallplatte zu einem Sammlerstück.

O-Karte

O-Karte sind eine Außenhülle für einzelne oder mehrere CD- und DVD-Hüllen. Mit Öffnungen an beiden Enden können sie ein oder mehrere Hüllen in Standardgröße aufnehmen. Mit einer O-Karte oder einer Hülle können Sie Ihre Innenverpackung anpassen, was in Medien häufig verwendet wird, um Verpackungen in vielen Sprachen auf sehr wirtschaftliche Weise zu erstellen. Machen Sie Ihre O-Karten haltbarer durch eine Laminierung oder heben Sie die Grafik mit Folie hervor. Unsere Experten beraten Sie über die Veredelungsmöglichkeiten, die ideal für Ihre Multimedia-Produkte sind.

Klappdeckelschachtel

Die Klappdeckelschachtel, auch als Clamshell oder Digiboks bekannt, ist eine starre Verpackungslösung, die eine Vielzahl von Veredelungsmöglichkeiten beim Druck bietet. Die Träger können aufgeklebt werden, um CDs oder DVDs aufzubewahren und machen so diese starre Box zu einer hochwertigen Medienverpackung. Mit seinem eleganten Erscheinungsbild bietet das strapazierfähige Material den perfekten Schutz für Ihre Medien. Die Klappdeckelschachtel gibt es in vielen Designmöglichkeiten, von einer oder mehreren Komponenten bis hin zu luxuriösen Einsätzen oder Magnetverschlüssen. Wir beraten Sie mit unseren nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten gerne, was am besten zu Ihren Medien passt.

Karton-Schuber

Wir geben Ihren Medien eine stabile Verpackung, die sich in ein Sammlerstück verwandelt, das es wert sind, aufbewahrt zu werden. Ein Karton-Schuber kann als Einzelstück oder auch in Kombination mit anderen Karton-Schuber Teilen verwendet werden. Erhöhen Sie die Attraktivität und Funktionalität des Schubers durch Hinzufügen eines Chevron- oder V-förmigen Rands, damit der Inhalt leicht herausgenommen werden kann.

Faltschachtel

Faltschachteln sind eine praktische und stylische Möglichkeit, Ihr Multimedia Produkte anzuzeigen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie auf Design beraten von Standard Kartons bis hin zu komplexen Konstruktionen.

Multimedia

Conditions are tough, in the multimedia packaging market. Big influencers as Netflix and Spotify have made streaming films and music possible, reducing the consumers demand in physical multimedia products around the world. With our versatile attitude, we have been able to adapt to the constant changes in the world of packaging.

Digipak®

The Digipak® is our Registered Trademark. This high quality media packaging has space for one or several CD’-s or DVD’-s. Besides the choice in panels, there is also the possibility to add a pocket in the design, creating space for a booklet or folder. An extensive range of tray sizes make it possible to create a Digipak® in a size that suits your media best. In the changing CD and DVD market we supercharge your products with design and finishing options that add extra value.

Digistak®

Are you looking for media packaging to present a series of CD’-s or DVD’-s? Our patented Digistak® is the perfect solution when you want to store more than one disc in a compact and attractive way. It is hard to run out of space with the Digistak®, offering the possibility to place two or even three discs on a single tray. The positioning of the trays make it possible to browse through discs as if you are reading the pages of a book. Special finishes to enhance the artwork make your series a collectable keepsake.

Digifile

With no use of plastic, the Digifile is one of our eco friendly CD packages. With a slit on the inside panel, the DigiFile shows about half of the disc when its in place. A second slit is optional, to hold a CD booklet, a card or turn the Digifile into a double album. With so many options possible, you can customize the Digifile to your needs. Our experts can advise on special finishes to create a look and feel that complements the music inside.

Digisleeve

Our Digisleeve is an eco friendly packaging solution it doesn’t contain a plastic tray(s). It has an open tunnel pocket for the disc to slide into place, where it can not be seen between the panels. The option for a second open pocket creates the possibility to add space for a booklet, card or another disc. Need more space for artwork or text? We can produce the Digisleeve with additional panels, adding more creative possibilities in design and finishing.

LP Sleeve

Since 1972 we have been printing Vinyl packaging…and we still do! Who thought that it was (still) possible 10 years ago?
Vinyl Records remain for many people the most enjoyable way to listen to music and record sales prove that. We have the experience and capabilities to advice and create packaging as reviving as the record within. With stunning artwork and an interactive design our LP Sleeves turn your vinyl record into a collectable.

O-card

O-cards are an outer cover for single or multiple CD and DVD cases. With openings at both ends they can house one or more standard size jewel cases. An O-card or sleeve allows you to adapt your inner packaging, in Media often used to create packaging in many languages in a very economical way. Make your O-cards more durable with lamination or make the artwork stand out with Foiling. Our experts can advise you on the finishing options that are perfect for your Multimedia products.

Digiboks®

The Digiboks®, also known as clamshell, is a rigid packaging solution that offers a wide variety of print finished options. Trays can be glued on to provide storage for CD’-s or DVD’-s, turning this rigid box into premium media packaging. With an elegant appearance, it’s durable material provides the perfect protection for your Media. The Digiboks® comes with many design options from one or multiple components to luxury inserts or magnetic closures. With design options almost limitless, we are more than happy to advise you in what suits your media best.

Rigid Slipcase

We add sturdy packaging to your media, turning into collectibles that are worth keeping. A slipcase can be used as a stand alone piece or also work in combination with other rigid parts. Enhance the appeal and functionality of the slipcase by adding a chevron or V shape edge to enable the content to be easily extracted.

Folding Box

Folding boxes are a practical and stylish way to display your Multimedia products. Our experienced team can advise you on design options from standard cartons to complex, stand out constructions.